Willkommen bei der

Sträuli-Gaggini Architetti SA.

Als kleines und agiles Architekturbüro können wir ideal auf die Kundenwünsche eingehen.

Seit fast 20 Jahren begleiten wir Bauherren in allen Phasen vom Kauf bis zum fertigen Um- oder Neubau im Tessin.

Dank unserer lokalen Erfahrung können wir mit unseren Partnern effizient und pragmatisch massgeschneiderte Lösungen anbieten. 

Wir sprechen Italienisch, Tessiner Dialekt, Schwiizerdütsch, Französisch und Englisch und können somit perfekt sowohl mit Ihnen als auch mit den Unternehmern kommunizieren.

Dipl. Arch. ETH SIA OTIA & Partner

Isa Sträuli-Gaggini

Seit 2005 baue ich nach einer Mutterpause als selbstständige Unternehmerin und für Bauherren im Tessin. 

Wir haben uns mit dem Architekturbüro auf den Umbau von alten Tessiner Häusern, Rustici und zeitgemässen Neubauten spezialisisert.

Ich bin diplomierte Architektin von der ETH Zürich und habe meine professionelle Karriere bei Mario Botta im Tessin begonnen und anschliessend in verschiedenen Architekturbüros in Zürich und Basel, wo ich als Entwurfsarchitekt und Projektleiter wirkte, fortgeführt. 

Ausserdem bin ich Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, Oldtimer Fan und singe im Chor Caslano.​​

AEHL, Unternehmer & Partner

Lorenz Sträuli

Entrepreneur in der Hotellerie & Gastronomie Industrie, Gestaltung und Bau von Gastronomieprojekten. Eigene Immobilienfirma. Keine Mutterpause. Entwicklung von zahlreichen eigenen Projekten mit meiner Frau. Kommerzielle und finanzielle Waagschale der Sträuli-Gaggini. Ansprechpartner für unsere Kunden und Projektkoordinator.

Ich habe die gleichen Söhne wie meine Frau und einen Platz in der ersten Reihe bei deren Chorveranstaltungen.

Meet The Team